Die Homepage vieler Firmen ist häufig nur eine sogenannte Web-Visitenkarte, damit das Unternehmen im Internet gefunden werden kann. Gleichzeitig steigt der über das Internet generierte Umsatz vieler Firmen oder Ihrer Konkurrenten rasant an. Warum nicht auch bei Ihnen?

Was bieten Sie Ihren Kunden auf Ihrer Homepage?!

Wenn Sie diese Frage mit "nichts" beantworten müssen, dann sollten Sie ernsthaft darüber nachdenken, das zu ändern. Warum vertreiben Sie Ihre Produkte nicht auch über das Internet? Für Versicherungsmakler wäre z.B. ein Tarif-Rechner oder für andere Branchen ein Preis-Rechner denkbar.


Kosten und Nutzen:

  • Überschaubare Investitionen, da es viele Web-Anwendungen oder CMS (z.B. Joomla) kostenlos gibt und diese nur angepasst, erweitert und integriert werden müssen.
  • Umsatz-Steigerung durch den direkten Verkauf Ihrer Produkte über das Internet oder durch Neu-Kunden-Gewinnung bzw. Kunden-Bindung durch Informationen oder andere Mehrwerte.
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung durch die permanente Verfügbarkeit von aktuellen Informationen oder durch einen Newsletter.
  • Ersparnisse von Zeit und evtl. sogar von Personal, weil Kunden direkt über die Homepage kaufen oder sich informieren können.

 

Gründe für die Aktualisierung / Erweiterung Ihrer Homepage:

  • Aussehen und Technik auf den aktuellen Stand bringen.
    Durch neue Technologien und schnellere Internetverbindungen hat sich bei der Gestaltung von Webseiten viel getan. Darum sind alte Webseiten, die seit vielen Jahren unverändert im Netz stehen und womöglich auch noch veraltete Informationen beinhalten, einfach zu erkennen. Ein Besucher, der das erkennt, stellt sich deshalb vielleicht folgende Frage: "Ist das Unternehmen in allen anderen Bereichen evtl. auch so zurückgeblieben?".
  • Kunden binden und einen Mehrwert bieten.
    Dazu reicht z.B. ein einfacher Newsletter aus. Damit kann ein Autohändler über neu hereingekommene Fahrzeuge informieren, eine Tanzschule neue Kurstermine bekanntgeben, ein Shop-Betreiber neue Artikel präsentieren, usw. Ein Versicherungsmakler kann z.B. diverse Tarifrechner für verschiedene Versicherungen anbieten und der Bäcker um die Ecke ein Online-Gewinnspiel. Letztendlich lässt sich also für fast jedes Unternehmen etwas finden, um dessen Kunden etwas zu bieten und diese dadurch zu binden oder den eigenen Umsatz zu steigern.

Neben den bereits aufgezählten Dingen lassen sich für eine Homepage auch andere und weitaus komplexere Anwendungen realisieren.
Treten Sie bei Interesse oder Fragen ganz einfach mit mir in Kontakt!