Andreas HerzogAndreas Herzog

Lindenallee 44
D-96129 Strullendorf

Telefon: +49 (0) 9543/41575
Telefax: +49 (0) 9543/41576
Mobil: +49 (0) 170/2470030

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Geboren im Jahr 1969 in Bamberg.
Schulbildung: Realschule Hirschaid - Mittlere Reife.
Selbständiger Freelancer im IT-Bereich seit 1996.

 

pdfMein IT-Profil (CV)
161 kB, Stand: Oktober 2017

ahe captcha ahe captcha pfeil  ahe captcha pfeil 

Vor dem Download bitte das CAPTCHA in das freie Feld eintragen.


Warum wurde ich Freelancer in der IT? - Hier die Antwort:

Bereits in der Schulzeit habe ich mich für Computer interessiert. Damals gab es als Homecomputer den VC20, C64 und Atari. Allerdings schloss ich mich diesem Mainstream nicht an, weil ich etwas lernen und nicht nur spielen wollte. Deshalb legte ich mir einen ziemlich unbekannten Homecomputer von Spectravideo zu, der auch noch mehr kostete als die bekannten. Da es dafür kaum Programme gab, machte ich meine ersten Erfahrungen mit BASIC und programmierte im Selbststudium eigene Anwendungen und kleine Spiele.

Während meiner Berufsausbildung kam ich mit den ersten Personalcomputern von IBM und dem Betriebssystem MS DOS in Kontakt. Dadurch konnte ich meine bereits gemachten Erfahrungen mit Computern und der Programmierung vertiefen und erweitern.

Nach der Ausbildung arbeitete ich ein paar Jahre als Service-Techniker für Kopiergeräte und Schreibmaschinen im Außendienst. Als selbständiger Handelsvertreter verkaufte ich anschließend Tore und Torantriebe. In dieser Zeit habe ich mir meinen ersten PC zugelegt und eine Auftragsverwaltung für mich und einen befreundeten Reifenhändler mit Turbo BASIC programmiert.

Aufgrund meiner bis heute ausgeführten Tätigkeiten war und bin ich es gewohnt selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Hinzu kommt noch meine bis heute ungebrochene Begeisterung für Computer und die Programmierung. Deshalb machte ich mich 1996 selbständig und bin seitdem als Freelancer tätig.

Nähere Informationen zu meinen bisherigen Projekten und aktuellen Tätigkeiten finden Sie in meinem IT-Profil (CV).